Ein paar kurze Worte zu mir ...

Nadine Hermes mit Bob und Honey
Nadine Hermes mit Bob und Honey

Mein Name ist Nadine Hermes.

 

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und arbeitete viele Jahre im kaufmännischen Bereich. Doch mein Herz schlägt für Hunde - besonders für sensible, ängstliche Hunde. Ich liebe es, Hunden mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz Sicherheit zu geben und sie in ein glückliches und entspanntes Leben zu führen. Das größte Glück für mich ist es, ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen, wie sie Stück für Stück mehr Selbstvertrauen erlangen und somit das Leben immer mehr genießen können.

 

Wie alles begann:

Nachdem unsere Angsthunde - Honey Anfang 2013 und Bob 2014 - eingezogen sind und ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter kam, beschloss ich mich weiterzubilden und fing eine Hundetrainerausbildung an.

 

Von 2014 bis 2015 absolvierte ich meine Ausbildung bei Ziemer & Falke und lernte viel dazu. Ein reger Austausch mit Kollegen/innen und viele Seminare erweitern mein Wissen und den Blick über den Tellerrand.

 

Weitere Seminare, Vorträge  und Gespräche mit anderen Hundefachleuten werden folgen.

Ich freue mich drauf!

 

Die Welt der Hunde ist groß.

 


absolvierte Ausbildungen und Seminare

  • zertifizierte Hundetrainerausbildung bei Ziemer & Falke (2014 - 2015)
  • „Hunde mit Migrationshintergrund“ mit Gerd Leder (2015)
  • „Nomro – Blut, Schweiß & Tränen Tour“ mit Normen Mrozinski (2015)
  • ,,Einführung ins Dogwalking“ von dogument mit Sabine French und Sophi Börger (2015)
  • mehrmonatiges Praktikum im Hundesportverein VSD Fuhlsbüttel in Hamburg (2015)
  • Erste Hilfe Kurs für Hunde (2015)
  • Workshop "So nah und doch so fern" mit Sami El Ayachi (2015)
  • Themenabend "Hunde dressieren, trainieren oder erziehen?" mit Jan Nijboer
  • Workshop "Die Macht der Angst" 2015 mit Ellen Friedrich
  • Workshop "Sind das alle Ihre" Teil 1 mit Ines Kivelitz (2016)
  • Seminar "Entdeckung der Langsamkeit" bei Ines Kivelitz (2017)
  • Workshop "Sind das alle Ihre" Teil 2 mit Ines Kivelitz (2019)